Erfahrungen

Mit einer Diplomarbeit über die Zusammenarbeit interkultureller Teams in Argentinien schloss ich ein betriebswirtschaftliches Studium (Medienwirtschaft) an der Technischen Universität Ilmenau und der Universidad Argentina de la Empresa ab.

Erste Arbeitserfahrungen machte ich in der Schweiz in einer systemischen Management Beratung in St. Gallen, wo ich mich auf Personal- und Führungskräfteentwicklung, Organisationskultur und Managementprozesse konzentrierte. Kurzzeitig sammelte ich Erfahrungen mit Corporate Social Responibility, in der Öffentlichkeitsarbeit und analysierte Arbeitgeberattraktivität und -Kultur von Unternehmen der Medien- und IT-Branche.

 

In Berlin baute ich die Personalabteilung eines IT Start-Ups auf und wickelte die Akquisition durch einen amerikanischen Software-Hersteller mit ab. Im Konzernumfeld begleitete ich ein sehr großes internationales Team bei einem Veränderungsprozess von einer Startup-Kultur zu Konzern-Gepflogenheiten. Im Rahmen eines europaweites Trainee-Programms schuf ich ein modernes Arbeitsumfeld nach „New Work“ für Berufseinsteiger:innen und kreierte ein Team, das sich fast selbst organisierte.

Neben einem schnelllebigen Berufsleben, etablierte ich eine tiefe Yoga- und Meditationspraxis. Die erste Ausbildung zur Yogalehrerin (200 Std. RYS) machte ich mitten im Reisfeld auf Bali bei Intuitive Flow und eine Yin-Fortbildung folgte in Köln.

© 2020 by Julia Luberichs

Impressum                   Datenschutz