Coaching ist eine ziel- und lösungsorientierte Prozessbegleitung, die bei beruflichen Fragen und den damit verbundenen persönlichen Themen unterstützt. Es dient der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten und der Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung von Menschen. Je nach Kontext und Anliegen werden auch Methodiken der Systemischen Beratung verwendet. Das systemische Denken und Handeln zeichnet sich durch eine wertschätzende, nicht-urteilende Grundhaltung, die Orientierung an Ressourcen und (noch nicht genutzten) Stärken aus und bezieht das soziale Umfeld mit ein.
 Am Beginn eines Coachings stehen die Erarbeitung von Zielen. Im Verlauf der Begleitung reflektieren wir den Prozess regelmäßig. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Coaching unterstützt dich z.B., wenn... 

  • ... du dich nicht ganz wohl in deiner Führungsrolle fühlst oder dabei bist, dich auf deine erste Führungsrolle vorzubereiten. Mit meiner Erfahrung als weibliche Führungskraft in der IT-Branche stehe ich dir zur Seite. #Leadership Coaching, #erste Führungsrolle

  • ... du im Job "schwimmst". Du suchst neue Impulse und Perspektiven auf dich, deine Rolle und Funktion von extern, mit wertschätzendem Blick? Du wünschst dir Begleitung in den ersten 100 Tagen im neuen Job? #berufliches Coaching, #Business Coaching

  • ... du es leid bist, dich alleine mit Bewerbungen abzumühen und sich kein stimmiger Job auftut. Ich begleite dich in deinem Bewerbungsprozess  mit meiner Erfahrung im Personalbereich. #Bewerbungscoaching

  • ... du rasant unterwegs bist und kaum still sitzen kannst vor innerer Unruhe. Ich helfe dir die Stopp-Taste für dich zu entdecken. #Resilienz, #Achtsamkeit, #Umgang mit Stress, #Burnout-Prävention

  • ... du unzufrieden mit dir bist. Du lernst deine Stärken anzunehmen und auch die Anteile und Gefühle von dir zu akzeptieren, die du eher schwierig findest. #Selbstakzeptanz 

  • ... du ein Ziel oder einen Traum hast, und dich wunderst, warum du nicht dort ankommst. #Selbstführung, #Wirksamkeit

 

Set-up & Preis

 

Systemisches Coaching & Beratung biete ich für Einzelpersonen und auch für Organisationen an, die ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte fördern wollen. Die Sprache kann Deutsch oder Englisch sein. Das Set-up ist digital möglich, persönlich vor Ort in meinem Coaching-Raum in Berlin oder in den Räumen der Organisation, wenn ihr mehrere Leute seid.

Die Dauer einer Sitzung kann 60, 90 oder 120 Minuten sein. In einem ersten kostenfreien telefonischen Gespräch (max. 30 Minuten) besprechen wir den Bedarf, checken ob die Chemie stimmt und klären alle Fragen.

 

Die Kosten für die Leistungen richten sich nach dem Einkommen bzw. der Organisationsgröße. Wenn du nach einem Coach für eure Organisation Ausschau hältst, überlegen wir gemeinsam, was ihr braucht und wie wir das Set-up am sinnvollsten gestalten. Ich erstelle dir ein auf euch zugeschnittenes Angebot.

Klient:innenstimmen

"Das Coaching hat mir geholfen, meine Ansprüche an mich selbst zu überdenken. Die ruhige Gesprächsführung war sehr angenehm. Ich war gezwungen, mich mit meinen Verhaltensweisen auseinander zu setzen. Es hat geholfen, positiv auf die eigene Leistung zu blicken. Insgesamt hat Coaching motivierend gewirkt."

Klient Leadership Coaching über 9 Monate, 20 Coachingstunden, 40 Jahre

"Das Coaching mit Julia hat mir viel gebracht. Mit ein paar einfachen Tipps und Ideen konnte ich meine Rolle und meine Grenzen im Job klarer ziehen. Mit neuer Zuversicht kann es weitergehen!"

Klientin berufliches Coaching, 2 Sitzungen, 32 Jahre, Mutter & Teamleiterin

"Ich konnte dank Julia eine Menge neuer Erkenntnisse über mich gewinnen. Sie hat die Coachingstunde perfekt auf mich abgestimmt und hat mit klaren und vorsichtigen Beobachtungen meine Störfaktoren entlarven können. Ich hab gespürt, dass sie mit ganzem Herzen hinter ihrer Arbeit steht und kann sie daher von Herzen weiterempfehlen."

Klientin Achtsamkeits-Coaching, 29 Jahre, Synchronsprecherin

Du bist neugierig?

Kontaktiere mich gerne! 

0176 23713397  

hallo@julialuberichs.de

© 2020 by Julia Luberichs

Impressum                   Datenschutz