It´s all about people! 

 

People & Culture ist dank der Digitalisierung noch stärker in aller Munde. Es kümmert sich nicht nur um Personaladministration, sondern auch um kulturelle Themen wie die Definition und Umsetzung von Unternehmenswerten und die Förderung von Zusammenarbeit. Die richtigen Menschen zu finden, deren Entwicklung zu fördern, sie selbstbestimmt in den Bereichen arbeiten zu lassen, in denen sie ihre Stärken einbringen, die Art und Weise wie mit anderen Bereichen zusammengearbeitet wird - all das prägt die Kultur. Die Aufgabe von People & Culture ist es den digitalen Rahmen zu schaffen, in dem die Menschen mit Wissen, Methoden, Hilfsmitteln und einem Mindset ausgestattet sind, mit anderen an einem Strang ziehen und dazu befähigt sind, eigenständig gute Entscheidungen zu treffen, um die Ziele der Organisation zu verwirklichen. Für People & Culture dreht sich alles um die Mitarbeiter:innen - die Mitarbeiter:innen wiederum richten alle Handlungen am Kunden aus.

 

Meine Eigenschaften Empathie, Neugier, Feingespür aber auch analytische Fähigkeiten unterstützen diese Arbeit. 

Dies ist meine Expertise, die ich bei euch einbringen kann: 

  • Recruiting: Welche Menschen braucht eure Organisation? Personalgewinnung habe ich international gemacht - u.a. mit Active Sourcing. 

  • Organisationskultur & New Work: Wie tickt ihr und wie wollt ihr sein? Welche Werte prägen euer Miteinander? Welche Formen der Zusammenarbeit braucht es? Wie macht arbeiten Spass? Wie gelingt es jeder Person die größtmögliche Freiheit zu geben für die Erfüllung der Aufgabe? 

  • Mitarbeiter:innen- und Führungskräfte-Entwicklung: Welches Wissen und welche Skills sind relevant für die Organisation? Welches Mindset und welche Methoden passen zu euch? Ich erstelle euch ein Konzept.

  • Teamaufbau und -Entwicklung: Beratend stehe ich zur Seite. Mehrere Teams habe ich mit einer von New Work geprägten Haltung aufgebaut. 

  • Change-Kommunikation: Wachstum und Veränderungen in der Strategie, Struktur und Kultur wollen wohl kommuniziert werden. Gerne unterstütze ich in der Redaktion und Orchestrierung der Kommunikation.

Set-up 

Operativ und beratend stehe ich für kurz- und mittelfristige Einsätze in der Personalabteilung zur Verfügung - z.B. als Vertretung, bei längeren Abwesenheiten eines Teamsmitglieds, während der Elternzeit oder projektweise bei Engpässen.

Wenn du für eine Organisation auf der Suche nach Unterstützung bist: Die verschiedenen Leistungen lassen sich miteinander kombinieren und verzahnen. Gerne überlegen wir gemeinsam, was ihr braucht und wie wir das Set-up am sinnvollsten gestalten. Ich erstelle dir ein auf euch zugeschnittenes Angebot. 

Du hast Fragen?

Kontaktiere mich gerne! 

0176 23713397  

hallo@julialuberichs.de

© 2020 by Julia Luberichs

Impressum                   Datenschutz