Für Unternehmen

Coaching

Leadership Coaching/ Erste Führungsrolle:

Ihr wollt frisch gewordene Führungskräfte fördern und entwickeln? Ein Teamlead kümmert sich meist um andere, dabei ist er/sie selbst ausgelaugt? Ihr wollt perspektivisch Leute auf eine Team Lead-Rolle vorbereiten? Mit meiner Erfahrung als Führungskraft in der IT-Branche und im Startup sowie als Personalentwicklerin und in der Führungskräfteentwicklung stehe ich gern als beratender Coach zur Seite. 

Individuelles Business Coaching:

Ein/e Kolleg*in ist überlastet oder überfordert und braucht Unterstützung? Jemand anders ist neu in der Rolle und hat zu viel um die Ohren? Jemand geht auf dem Zahnfleisch? Ich stehe zur Seite als Sparringspartnerin, gebe neue Impulse und Perspektiven, so dass der/die Coachee gestärkt und mit mehr Leichtigkeit neue Ideen umsetzen kann.

Trainings- und Workshopformate

Resilienz:

Manche Menschen lassen sich durch Stress, Misserfolge & Krisen wie Trennungen, Kündigungen, Zeitdruck auf der Arbeit oder Streit in der Familie leichter aus der Bahn werfen als andere. Was haben Stehauf-Menschen, die sich durch nichts unterkriegen lassen, was andere nicht oder weniger haben? Durch den Austausch in der Gruppe lernt ihr, wie ihr besser mit schwierigen Situationen zurecht kommt und lernt alte, ungünstige Muster durch positive, neue Muster zu ersetzen.

Achtsamkeit:

Gerade im digitalen Setting verlieren wir schnell den Kontakt zu uns selbst und fühlen uns müde und erschöpft. Wie ihr mit einfachen praktischen Übungen mehr Achtsamkeit in den Arbeitsalltag integrieren könnt, erfahrt ihr hier. Atemübungen und Tipps & Tricks ergänzen wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Forschung zu Wirkungen der Meditation.

Set-Up & Preis

Aktuell finden alle Coachings, Trainings & Workshops digital statt.  Die Kosten für die Leistungen richten sich nach der Organisationsgröße. Gern erstelle ich euch ein Angebot. 

 

Die Sprache der Coachings kann Deutsch oder Englisch sein. Die Dauer einer Coaching-Sitzung kann vereinbart werden und liegt zwischen 60, 90 oder 120 Minuten.

 

Die Inhalte und Dauer der Trainings & Workshops werden individuell konzipiert. Ein Training ist eine Reihe von Veranstaltungen, während ein Workshop einmalig stattfindet. Alle Formate sind interaktiv.

Klient:innenstimmen

"Julia hat bei uns einen vierstündigen Resilienz-Workshop im Rahmen unseres agenturinternen „Project fe&male“ gehalten. Für uns war ein Workshop zu diesem Thema etwas ganz Neues. Julia hat uns als HR im Vorfeld inhaltlich abgeholt und die Struktur des Workshops individuell auf uns abgestimmt. Sie hat es mit ihrer sehr empathischen und einfühlsamen Art geschafft, im Workshop eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der die Kolleginnen ihre sehr persönlichen Erfahrungen geteilt haben. Die Teilnehmerinnen waren danach alle sehr motiviert, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen."

Tess Göttert, Geschäftsleiterin I Head of Human Resources Berlin, Serviceplan